Meike Schleicher

Hi, ich bin Meike!

 

Ich bin Life und Human Design Coach und liebend gerne für dich da. Positiv, offen und total neugierig auf dich und alles, was dich bewegt.

Darüber hinaus bin ich im Human Design Reflektorin mit Profil 3/5, bin Frau, Partnerin, Mutter eines 4-jährigen Sohnes, Tochter, Schwester, Freundin … und vieles mehr 😊.

Ich bin feinfühlig, lese zwischen den Zeilen und bin klar und ehrlich. Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und erfasse schnell worum es bei dir wirklich geht und was du brauchst. Wir doktern nicht an Symptomen herum, sondern kommen schnell an den Kern deines Themas, lösen es von der Wurzel auf, sanft und effizient – ohne, dass wir deine ganze Kindheit durchwälzen. Wir gehen in die Tiefe und dennoch ist es ganz leicht.

Meine Story

 

All meine Lebenserfahrung fließt in meine Coachings ein. Meine Geschichte hat viele Höhen und Tiefen. Ein Missbrauchsthema, Depression und ein Beinahe-Burnout haben mich wachsen lassen und mich dahin gebracht, wo ich heute stehe.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit „Persönlichkeitsentwicklung“, aber erst vor ca. 6 Jahren habe ich gecheckt, dass ich das Thema Persönlichkeitsentwicklung falsch verstanden hatte! Viele Jahre wollte ich meine Persönlichkeit so entwickeln, dass ich „passe“: zu Partnern, in Unternehmen, in Systeme.

Dabei ist es doch viel schlauer mein Leben so zu gestalten, dass es zu mir passt! Und das mache ich inzwischen.

Seither ist viel passiert – ich habe zu mir selbst gefunden, erkannt, wer ich wirklich bin, was ich wirklich brauche und wofür ich hier bin. Mein Leben ist seitdem so viel leichter, ich fühle mich lebendig und da ist ganz viel Freude.

2021 habe ich nach 12 Jahren meinen Job im Marketing als Brand Managerin und Führungskraft an den Nagel gehängt. Seitdem arbeite ich als selbstständiger Coach …. und bin sooo happy damit.

Meine Mission ist es, dich dabei zu begleiten, dein „Wahres Ich“ zu leben und dir das Leben zu erschaffen, das zu dir und deinen Bedürfnissen passt – ein sinnerfülltes und glückliches Leben.

In den Coachings hat sich ein Mix aus Systemischer Arbeit, Human Design & Logosynthese® und der „Der Macht der Worte“ als besonders wertvoll und nachhaltig erwiesen.

„Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen!“

John Strelecky

Mein beruflicher Background

 

  • Seit 2021 Als Life Coach selbstständig
  • Ausbildung zum Systemischen Coach und Veränderungsmanager; anerkannt durch DBVC und IOBC
  • Ausbildung zum Logosynthese Practioner und Instructor, anerkannt durch LIA
  • Ausbildung Human Design
  • Diverse Weiterbildungen in „Gewaltfreier Kommunikation“
  • Über 12 Jahre im Marketing großer Konsumgüterunternehmen (u.a. Ferrero und Rotkäppchen-Mumm) als Brand Managerin, Führungskraft und Leitung interdisziplinärer Teams
  • Studium BWL/Marketing, Hochschule Pforzheim

Funfacts

 

  • Wenn ich hungrig bin, werde ich zur Diva!
  • Ohne einen Kaffee am Morgen bin ich kein Mensch!
  • Ich komme aus dem Schwabenland. Wenn ich wieder mal Zeit mit meiner Familie verbracht habe, dann hört man das manchmal :-).
  • Ich liebe Sushi – das erinnert mich an meine erste große Fernreise nach Neuseeland (allein als Backpackerin).
  • Ich liebe Trauerweiden!
  • Im Moment kann ich noch schneller aufzählen, was ich essen kann – als das, was ich nicht vertrage (Unverträglichkeiten, Intoleranz) -> aber „I am on my way“ – es wird von Tag zu Tag besser
  • Ich war schon mal als aufgeblasenes LEGO-Männchen auf dem Dom (Kirmes) in Hamburg unterwegs.